Sachverständigenbüro Kaiserer - Bmst. Ing. Stefan Kaiserer

Branche: Gutachter / Sachverständiger, Architekten, Energieberatung

Stefan Kaiserer
Bmst. Ing. Stefan Kaiserer

Lebensraum schaffen für die Zukunft

 

Stefan Kaiserer hat 2004 ein technisches Büro in Münster gegründet, ist seit 2006 Baumeister und betreibt ein Architekturbüro. Stefan Kaiserer: „2011 bin ich der IG Passivhaus beigetreten, um das Netzwerk zu nützen. Meine Spezialgebiete sind Wohnbau und Arztpraxen - das Ärztehaus in Münster und aktuell ein Ärztezentrum in Tux.

 

Alle neuen Gebäude müssen ab 2020 „nahezu energieautark“ sein. Stefan Kaiserer ist mit seinem Team von 4 MitarbeiterInnen in der Planung von privatem Wohnbau sowie für gemeinnützige und gewerbliche Bauträger tätig und wird 2011/12 sein erstes Projekt als Bauträger in Münster umsetzen. Weitere Leistungen sind die Umsetzung von Sanierungen, Energieausweisberechnungen und die Tätigkeit als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Bauwesen.

 

Qualität im Wohnbau und generell am Bau entsteht aus einer soliden und zukunftsorientierten Planung und Energieberechnung. Der Passivhausstandard schreibt diese umfassende Herangehensweise an ein Bauvorhaben von vornherein vor und bringt Bauherren einen immer wichtiger werdenden Mehrwert: Sicherheit durch eine wertbeständige Immobilie und Energieeffizienz. Passivhausstandard ist die Zukunft: 2011 startet in Münster ein Passivhausprojekt mit einem Doppelhaus und drei Reihenhäusern.