teamk2 [architects] ZT GMBH

Branche: Architekten, Energieberatung, Planung / Bauleitung / Beratung

Martin Gamper <br /> DI Dietmar Ewerz
DI Martin Gamper
DI Dietmar Ewerz

Ein Haus erfüllt die Wünsche

seiner BewohnerInnen

 

Ein Wohnhaus oder ein Firmengebäude ist nicht irgendeine Funktionshülle, sondern die dritte Haut der Menschen, die darin leben und/oder arbeiten.


Das Passivhaus stellt dabei eine für uns logische Wahl dar, um den BesitzerInnen dauerhaften und sinnvollen Mehrwert zu bieten. Energie gar nicht erst mühsam erzeugen zu müssen wird auch in Zukunft die klügste Form nachhaltiger Energiewirtschaft sein. Passivhausqualität bedeutet nicht 0-8-15 Standard, sondern bei jeder Bauaufgabe ist eine individuelle Lösung gefordert. Die vorurteilsfreie Auseinandersetzung mit der Thematik Passivhausqualität bietet dafür eine gute Basis.


Das Gleiche gilt für die Haustechnik. Sie sollte überschaubar und einfach bleiben. Für jedes Haus gibt es ein passendes, auf die Situation des Hauses, der Planung und der Nutzung abgestimmtes Konzept. Um dieses stimmige Ganze zu erreichen, ist integrale Planung das Um und Auf, was nichts anderes heißt, als dass alle Beteiligten von Beginn an im Team an der Umsetzung arbeiten und gemeinsam die besten Lösungen finden.