MITGLIEDSBETRIEB

  • FIRMENSITZ: Salzburg
  • TÄTIGKEITSBEREICH: Salzburg, Tirol, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien
  • BRANCHE: Holzbau/Zimmerei, Baufirmen, Planung/Bauleitung/Beratung

Esterbauer Holzbau GmbH

Esterbauer Holzbau GmbH – Die Hausmanufaktur

Im Gründungsjahr 1999 war schon klar, das Ökologie und Nachhaltigkeit die größte Rolle im Unternehmen spielen wird.

Mit der Entwicklung eines eigenen Wand- und Deckensystemes – WOOD MEGA THERM – das aus 100 % nachhaltigen FSC zertifizierten Produkten besteht, wurde ein wesentlicher Meilenstein für das Unternehmen gesetzt. Das System WOOD-MEGA-THERM ist Patentrechtlich geschützt und wird auf Lizenzbasis vergeben, sodass jeder Zimmerer dieses System auch selbst produzieren kann. Der Betrieb setzte in diesem Zuge ein Zeichen das über die Grenzen von Österreich weit hinaus einzigartig ist. Es wurde eine eigene Waldwirtschaftgemeinschaft gegründet, in der die Mitglieder Ihre Wälder nach den Bedingungen des FSC zertifizieren ließen. Dies schaffte die Grundlage für die Herkunft des FSC zertifizieren Holzes, das Esterbauer für seine Systeme einsetzt. Esterbauer war zu diesem Zeitpunkt der erste Holzbaubetrieb Europaweit, der die
FSC Zertifizierung erreicht hatte und dies auch praktizierte. Erste Aufträge in der Schweiz, Italien bis hin nach England folgten.

2005 wurde das Unternehmen mit dem Jungunternehmerpreis ausgezeichnet und 2006 mit dem Panda Award des WWF.

2010 wurde die gesamte Betriebsliegenschaft neu errichtet und in die maschinelle Modernisierung des Betriebes investiert. Das Unternehmen ist gerüstet, Projekte vom Einfamilienhaus bis zur Wohnanlage zu errichten.

Esterbauer bietet von der Planung im eigenen Haus, über ein Netzwerk von Architekten den gesamten Ablauf bis hin zum Generalunternehmer an. Dem Kunden wird vom Holzriegelbau-Blockbau- Gewerbebau- bis hin zum Passivhaus eine breite Palette angeboten. In Zukunft soll die Nachhaltigkeit der Bauprodukte mit der Nachhaltigkeit der Gebäudehülle eine Synergie bilden, dafür steht der Geschäftsführer Karl-Heinz Esterbauer.

Esterbauer Holzbau GmbH
KONTAKT

Esterbauer Holzbau GmbH
Furkern 15
5141 Moosdorf

Telefon: +43 (0)7748 / 20 199

vertrieb@esterbauer.co.at
http://www.esterbauer-haus.com/

ZM Karl-Heinz Esterbauer
Geschäftsführer

+43 (0)664 / 49 019 64
per E-Mail kontaktieren