MITGLIEDSBETRIEB

  • FIRMENSITZ: Tirol
  • TÄTIGKEITSBEREICH: Tirol
  • BRANCHE: Heizung/Lüftung/Sanitär

Haustechnik Schennach Ing. Florian Schennach

Haustechnik mit
zukunftsorientierter Tradition

Die Firma „Installationen Alois Schennach“ wurde bereits im Jahre 1967 gegründet. Es waren die Anfänge von Zwei-Rohr-Heizungen, Öl-Heizungsanlagen, Kunststoff-Ablaufverrohrungen uvm.  Christine und Alois Schennach haben die Firma stets mit viel Umsicht und Kontinuität in der Firmengröße (4 Mitarbeiter) geführt.

Im Jahr 2000 konnte dann Florian Schennach im Alter von 22 Jahren die Firmenleitung übernehmen. Obwohl es sich weiterhin um eine Einzelfirma handelt, wurde der Firmenname in „Haustechnik Schennach“ umbenannt. Nach Abschluss von Volks- und Hauptschule absolvierte er die HTL für technische Gebäudeausrüstung und Energieplanung in Jenbach. Im gleichen Jahr 1997 hat Florian auch noch die Unternehmer- und Lehrlingsausbildnerprüfung am WIFI  in Innsbruck erfolgreich abgelegt.

Der wohl wichtigste Bestandteil einer solide aufgestellten, mittelständischen Firma sind seine Mitarbeiter:

Die Monteure:
- Markus (seit 1986)
- Artur (seit 1991)
- Lukas (seit 2006)
- Dominik (seit 2007)

Und im Büro:  
- Michaela (seit 2003)
bescheinigen dem Unternehmen eine absolute Kontinuität.

Einen entscheidenden Schritt in Richtung Qualitätsinstallation ging Haustechnik Schennach im Jahr 2001 durch eine Partnerschaft mit der Fa. Harreither Energiesystem aus Gaflenz (OÖ) ein. Seither wird die Installation von Wohlfühlräumen durch ausgeklügelte Flächenheiz-Systeme groß geschrieben. Durch gezielte Schulungen sind die Monteure wahre Behaglichkeitsprofis.

Eine nächste entscheidende Partnerschaft ist Florian mit der Firma Paradigma Solarsystem im Jahr 2008 eingegangen. Zwar stagniert der Thermische Solarmarkt seit Jahren, aber mit dem  besten  Vakuumröhrensystem am Markt kann man die Kraft der Sonne jederzeit zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung nützen.

Seit Dezember 2014 gibt es wieder eine Partnerschaft! Wir sind dem Verein IG-Passivhaus Tirol beigetreten. Zukunftsorientierte, sparsame Haustechnik für alle Anforderungen.

Natürlich ist ein wichtiger Bestandteil einer guten Installationsfirma die Planung und Ausführung von perfekten Badezimmern. Mittels einer perfekten Planungssoftware und viel Kreativität werden Wohlfühloasen, Kleinraumlösungen aber auch barrierefreie Badezimmer mit dem Kunden erarbeitet.

Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen und auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihr Florian Schennach

Haustechnik Schennach Ing. Florian Schennach
KONTAKT

Haustechnik Schennach Ing. Florian Schennach
R. Spielmannstraße 17
6632 Ehrwald

Telefon: +43 (0)5673 / 21 23

htschennach@aon.at
http://www.htschennach.at

Ing. Florian Schennach
Geschäftsführer

+43 (0)664 / 22 504 17
per E-Mail kontaktieren