MITGLIEDSBETRIEB

  • FIRMENSITZ: Kärnten
  • TÄTIGKEITSBEREICH: Österreich, Deutschland, Südtirol
  • BRANCHE: Dämmstoffe/Baustoffe/Zubehör, Baukomponenten

Knauf Insulation GmbH

  • Knauf Insulation GmbH 1
  • Knauf Insulation GmbH 2

    © Markus Kaiser

  • Knauf Insulation GmbH 3

Bei Knauf Insulation sind wir überzeugt, dass es unser Ziel sein muss, möglichst rasch energieunabhängiger zu werden, vor allem unabhängig von fossilen Brennstoffen. Gleichzeitig gilt es, für wirtschaftliches Wachstum zu sorgen. Um dies zu erreichen, muss es höchste Priorität haben, unseren Gebäudebestand zu sanieren und gleichzeitig alle Neubauten hoch energieeffizient und nachhaltig auszuführen. Die IG Passivhaus Tirol sehen wir hier als wertvolles Netzwerk und willkommene Drehscheibe, die Baustandards der Zukunft aktiv mitzugestalten, um den Generationen nach uns eine intakte Umwelt mit hoher Lebensqualität zu sichern.

Knauf Insulation ist bekannt für seine breite Palette an Dämmlösungen aus Stein- und Glaswolle inkl. Einblasdämmung sowie Ein- und Mehrschichtplatten aus Holzwolle und das Luftdicht-Dämmsystem LDS mit Zubehör für den Hoch- und Industriebau sowie für industrielle Anwendungen. Im Sinne der Nachhaltigkeit sind wir laufend bemüht, unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln und noch energieeffizienter zu machen. Mit der Einführung unserer Glaswolle-Dämmstoffe mit dem formaldehydfreien Bindemittel ECOSE Technology waren und sind wir am Markt federführend. Auszeichnungen wie „Der Blaue Engel“ für unsere Glaswolle und Einblasdämmung sowie für unsere Heraklith- und Tektalan-Holzwolleplatten, aber auch Systementwicklungen wie unser Gründachsystem, bestätigen unseren Weg. 

Knauf Insulation GmbH
KONTAKT

Knauf Insulation GmbH
Industriestraße 18
9586 Fürnitz

Telefon: +43 (0)4257 / 33 700

info.at@knaufinsulation.com
http://www.knaufinsulation.at

Udo Klamminger
Geschäftsführer

+43 (0)664 / 60 285 213 0
per E-Mail kontaktieren

Ing. Bernd Dieter Saulder
Architektenberater - Key Account Manager, Objekt Verkauf Tiefgarage

+43 (0)664 / 60 285 431 3
per E-Mail kontaktieren